Leben mit Kindern bildet.
Designelement Abrisskante
Designelement Abrisskante

Kita „93Grad“

Gemeinsam die Welt entdecken

WIR wollen Kinderaugen zum STAUNEN bringen. WIR wollen gemeinsam die Welt entdecken. WIR wollen unserer Stadt näher sein und ein Bewusstsein dafür schaffen. WIR wollen Kindern die Möglichkeit geben selbstständig und mit wachsendem Selbstbewusstsein zu handeln. WIR wollen, dass Kinder laut „NEIN“ sagen dürfen und es akzeptiert wird.

Unsere familienähnliche Kita ermöglicht es, eng mit den Eltern zusammenzuarbeiten und schnell bei Herausforderungen reagieren zu können.

... was bisher geschah.

Am 01.01.2023 haben wir als Kita einen kleinen Garten auf der Dominsel gepachtet. Gemeinsam wollen wir dort einen Ort des Schaffens entstehen lassen. Egal ob Gärtnern, einfach nur die Seele baumeln lassen, gemeinsam Essen oder Feste feiern, alles soll dort stattfinden.
Im Moment befinden wir uns noch in der „Bauphase“ und hoffen, dass unsere Laube sowie die Hochbeete bald errichtet werden können.

Unsere Kita 93GRAD liegt im schönen Herzen von Brandenburg in der Kirchgasse 5. Mit unseren zwölf Kindern im Alter von 1–6 Jahren leben wir im offenen Konzept, ganz nach dem Motto: „Zusammen sind wir stärker!“ Achtsam lernen die älteren mit den jüngeren Kindern umzugehen und andersherum lernen die Jüngeren die Welt nicht nur durch uns Erzieher/innen, sondern auch durch unsere älteren Kinder zu verstehen.

Unsere kleine Kita bietet in den verschiedenen Themenräumen Angebotsmöglichkeiten für alle Bildungsbereiche. WIR sind gemeinsam viel in der Stadt unterwegs und lernen so, unsere Stadt und ihre gegebenen Möglichkeiten besser kennen. Schon die jüngsten Kinder lernen dabei, sich achtsam und sicher im Verkehrsgeschehen zu orientieren.

04.12.2023

Kochen macht allen Spaß!

Liebe Dschungelbesucher, viele kennen uns in der Stadt Brandenburg. Mitten im Herzen ist unser Kindercafè Blubberlutsch, auch Dschungel genannt.

Weiterlesen

Maria Westphal
Leitung
m.westphal@wir-ev-brb.de
Simone Evler
Erzieherin
Paola Pelzer
Erzieherin
Tel. 03381 / 7938022
93Grad
Ute Schmidt
pädagogische Ergänzungskraft
Icon Steckbrief

Steckbrief

Plätze

12

Öffnungszetiten

Mo - Fr. 6.00 - 17.00 Uhr

Seit wann im WIR e.V.

seit 01.02.2022

Art der Einrichtung

Krippe und Kindergarten

Mitarbeitende

3 Erzieherinnen
1 päd. Ergänzungskraft

Icon Schließzeiten

Schließzeiten

SOMMERFERIEN

07.08.–25.08.2023

FORTBILDUNG & MITARBEITERTAG

30.06.2023 Mitarbeitertag

BRÜCKENTAGE

19.05.2023 Himmelfahrt
02.10.2023
30.10.2023

WEIHNACHTEN/NEUJAHR

24.12.2023

Icon Downloads

Infomaterialien

Anmeldeformular PDF (114,88 kB)