Kurz & Knapp
  • gegründet 1991
  • 100 Mitarbeiter
  • 10 Standorte
Über Uns
WIR sind eine Gemeinschaft
WIR sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder zu fördern und zu fordern. Die Individualität jedes Einzelnen, Kinder, Erzieher und Eltern, wird bei uns groß geschrieben. WIR nehmen jedes Kind so wie es ist und begleiten es mit Respekt in der uns anvertrauten Zeit. Die in der Familie begonnene Erziehung unterstützen WIR.

Unser Team versteht sich als Begleiter und Berater beim Wachsen und Reifen der kindlichen Persönlichkeit. Das Kind selbst ist Gestalter seiner Entwicklung.

Die Kinder sehen wir als Experten ihrer Entwicklung an - Leben mit Kindern bildet uns Erwachsene jeden Tag von Neuem. Die Kinder finden bei uns Er­wachsene, die ihre ver­schie­denen per­sön­lichen Fähig­keiten einbringen: flexibel, lebenslustig, sportlich, kreativ, naturverbunden, klares Wertesystem und ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement – wir sind mit Kopf, Herz und Hand dabei. Und unsere Stärke ist die Einheit im Team – alle ziehen an einem Strang.

Alle unsere Mitarbeiter bilden sich mindestens einmal im Jahr weiter. Die Ein­rich­tun­gen des WIR e.V. stehen in einem internen Austausch und geben Wissen, Erfahrung und Ausbildung aneinander weiter.
© WIR e.V. | 2010 - 2017
Anschrift

Kinderförderverein WIR e.V.
Kirchgasse 5/6
14776 Brandenburg an der Havel
Wichtiges

Startseite
Kontakt
Impressum
Sitemap
Kontakt

Tel.:
Fax:
E-Mail:
0 33 81 / 7 93 80 11
0 33 81 / 7 93 80 19
home@wir-ev-brb.de
Kinder fördern – helfen sie mit!